Neuer Vorstand im Förderverein

Am 9. November fand die jährliche Mitgliederversammlung des Fördervereins der Grundschule Steinbach statt. In seinem Bericht ging der Vorsitzende Stephan Schenkel auf Projekte ein, die der Förderverein für die Schule ermöglichte. Besonders erwähnenswert war hierbei die Finanzierung der Pflanzbeete im neuen Schulgarten.

Ein Highlight im vergangenen Schuljahr war die Aufführung des Musicals „Paul der Pinguin“ durch die Kinder der Grundschule Steinbach zusammen mit der Stadtkapelle Steinbach zur Einweihung des Festplatzes vor der Stadthalle Steinbach. Der Förderverein beteiligte sich an diesem großen Fest, indem er zusammen mit dem Elternbeirat den Kuchenverkauf organisierte und durchführte. Der dadurch entstandene Erlös zusammen mit einer großzügigen Spende der Stadtkapelle Steinbach macht es möglich, weiterhin tolle Projekte für die Schüler zu finanzieren.

Anschließend folgte der Bericht über die Kassenprüfung. Die beiden Prüferinnen Brigitte Seebacher und Christine Maier lobten ausdrücklich die vorbildliche Kassenführung durch die Kassierin Claudia Burkart.

Einen wichtigen Tagesordnungspunkt stellte die Wahl des Vorstandes dar. Da die Kinder des bisherigen Vorstandes der Grundschule mittlerweile entwachsen sind, war die Zeit für einen Wechsel gekommen. Der Rektor Joachim Gerstner sprach den Mitgliedern des scheidenden Vorstands für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement seinen herzlichen Dank aus.

Es spricht für die Elternschaft der Grundschule Steinbach, dass sich aus ihren Reihen wieder engagierte Eltern gefunden haben, die bereit sind, sich im Vorstand des Fördervereins einzubringen.

Zum neuen Vorstand wurden einstimmig gewählt: Axel Jasenek zum Vorsitzenden, Jasmin Jäger zur Stellvertreterin, Jana Theis zur Kassierin, Daniela Harter zur Schriftführerin sowie Klaus Schmelzer, Sascha Roth und Sebastian Reßler zu den Beisitzern. Herzlichen Glückwunsch zur Wahl und gutes Gelingen!

Die nächste Aktion des Fördervereins ist der traditionelle Verkauf von selbstgemachtem Weihnachtsgebäck der Schülerinnen und Schüler auf dem Katharinenmarkt in Steinbach am 29. November.

 

Foto: v.l.n.r.: Sascha Roth, Daniela Harter, Jasmin Jäger, Axel Jasenek, Jana Theis, Klaus Schmelzer.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GRUNDSCHULE STEINBACH