Die 9. Sinfonie der Tiere

Eine lustige Instrumentenkunde

Das Theater Nimmerland war am Do., dem 26.02.2015 wieder Gast an der Grundschule Steinbach und begeisterte die Kinder der Klassen 1 - 4.

In dem unterhaltsamen und lustigen Theaterstück: "Die 9. Sinfonie der Tiere"  wurde die Geschichte einer unglaubliche Orchesterprobe zu Beethovens Sinfonie erzählt. Verschiedene Tiere spielten die Instrumente des Orchesters und der Dirigent musste aufpassen, dass diese sich auch vertrugen. Es war nicht einfach für das Schaf, mit dem Löwen gemeinsam in einem Orchester zu musizieren.

In einer Instrumentenschau wurden den Kinder die Instrumente vorgestellt und alle durften natürlich auch die Instrumente ausprobieren.

Unser Dank gilt dem Förderverein, der die Aufführungen des Theaters Nimmerland an unserer Schule alle 2 Jahr sponsert.

Bilder zur  9. Sinfonie der Tiere

Instrumentenkunde

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GRUNDSCHULE STEINBACH