Adventsfeier der Klassen 3, 4 2013

 

 

Am Montag, dem 16.12.13 fand die traditionelle Weihnachtsfeier der 3. und 4. Klassen statt.

 

Die Klassen 3a und 3b eröffneten den Abend mit dem Lied: "... dann ist Weihnachten nicht mehr weit...".  Einige Kinder begleiteten das Lied auf Stabspielen und mit Flöten. 

 

Was macht der Weihnachtsmann im Jahreslauf? Dieser Frage ging die Klasse 4a mit dem "Weihnachtskalender" in wechselnden Kostümen und Bildern Monat für Monat nach.

 

Das Gedicht "Die Weihnachtsmaus" wurde von Klasse 4b gerappt.

 

Weihnachten ist  "DADA"!   -  Da wunderte sich der Weihnachtsengel mit der Klasse 3a  über das inszenierte Chaos um die Weihnachtszeit.

 

Die Klasse 3b informierte die Zuschauer in unterhaltsamer und lustiger Weise wie Weihnachten in verschiedenen Ländern gefeiert wird.

 

Zum Abschluss des Abends führt die Theater- und Chor-AG das Weihnachtssingspiel: "Der zerstreute Weihnachtsmann" auf. Die Weihnachtswichtel hatten große Probleme, den Weihnachtsmann rechtzeitig zum Abschluss der Vorbereitungen zum Weihnachtsfest von seinen Reisen um die Welt zurück nach Steinbach zu rufen. Dies gelang nur mit Hilfe des Mondes, der mit seinem Fernrohr den Überblick behielt. Er entdeckte den Weihnachtsmann in verschiedenen Ländern, die durch Lieder, Tänze und Kostüme auf der Bühne in Steinbach versinnbildlicht wurden.

Druckversion | Sitemap
© GRUNDSCHULE STEINBACH