Abschlussfeier der 4. Klassen

Am Freitag. dem 24.07.2015 feierten die beiden 4. Klassen gemein-sam mit Eltern und Lehrern ihren Abschluss der Grundschulzeit.

Zu Beginn sangen und musizierten alle 47 Schülerinnen und Schüler unter Einsatz zahlreicher Rhythmusinstrumente 2 Lieder aus dem Musikunterricht.

Die Theater-AG der 4. Klassen hatte im Januar begonnen, das Märchen "König Drosselbart" mit einem neuen, modernen Text zu versehen und sich einige Ideen zur Inszenierung überlegt. Das Ergebnis präsentierten sie nun unter dem Titel "Küssen verboten" den begeisterten Zuschauern.

Die Breakdancer, die schon bei der Weihnachtsfeier bejubelt worden waren, nahmen zum Abschluss der Grundschulzeit Mädchen in ihren Reihen auf und präsentierten zu fetziger Rap-Musik ihre tempera-mentvollen Tänze.

Zum Abschluss sangen alle Schüler noch den "Cup-Song".

Nach den Aufführungen feierte Schüler, Eltern und Lehrer noch auf dem kleinen Schulhof das Ende der Grundschulzeit.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GRUNDSCHULE STEINBACH