Bei JR im Burdamuseum

Seit April 2014 besuchen verschiedene Klassen der Grundschule Steinbach die Ausstellung des Künstlers JR im Burdamuseum.

In der Kinderkunstwerksatt des Museums Frieder Burda haben die Schüler die Möglichkeit sich nach der Museumstour die Eindrücke in der Werkstatt vertiefen.

Unsere Schüler schmückten sofort nach dem Besuch das Foyer der GS Steinbach mit ihren Fotografien.

 

"Der französische Künstler JR (*1983) zählt zu den innovativsten Vertretern der internationalen Gegenwartskunst. Er lebt und arbeitet in Paris und New York, wobei er seine wahre Identität bewusst im Geheimen hält. Seine Schwarzweiß-Fotografien platziert er weltweit als monumentale Plakate an Hauswänden, Treppen und Mauern." .....

 

"Die Museumsbesucher können sich im Rahmen von INSIDE OUT in einer Fotokabine porträtieren lassen und beim größten je da gewesenen Kunstprojekt mitmachen. Bereits über 200.000 Menschen nahmen mit ihren Porträts bei dieser Aktion von JR teil, bei der es ihm u. a. gelang, den Times Square im Herzen New Yorks mit Porträts zu bekleben. UNFRAMED BADEN-BADEN befasst sich als großes Projekt im Baden-Badener Stadtraum mit der deutsch-französischen Geschichte und Freundschaft."

(Zitat: http://www.museum-frieder-burda.de)

Druckversion | Sitemap
© GRUNDSCHULE STEINBACH