Die Händlerin der Worte

 

Die Händlerin der Worte besuchte am Do., dem 18.04.13 die Grundschule Steinbach.

 

Das Bühnenbild bestand aus einem Marktstand, der mit vielen bunten Buchstaben und Wörtern ausstaffiert war. Die Markthändlerin trat auf. Sie wollte Worte an die Kinder verkaufen. Dabei kam sie von einem Thema zum anderen. Die Kinder lernten auf unterhaltsame Art und Weise vieles über Begriffe und Wörter - über kleine Worte, süße Worte, Worte, die verletzen, und die Kunst, mit Worten zu heilen. 

Die Markthändlerin zeigte, dass man keine Angst vor Fremdwörtern haben muss und lud die Kinder ein, gut aufzupassen, wenn andere sich unterhalten.

Das Stück bestand aus sieben Szenen und sieben Songs. Jede Szene hatte ein Thema zum Gegenstand, so zum Beispiel "höfliche Worte", "Fremdwörter", "Schimpfworte" oder "Worte, die trösten".

Die Kinder verabschiedeten die Händlerin der Worte mit stürmischem Applaus.

Vielleicht kommt sie in 4 Jahren wieder. 

 

Druckversion | Sitemap
© GRUNDSCHULE STEINBACH