Paul der Pinguin

Die Stadtkapelle Steinbach führte gemeinsam mit der Theater-AG und dem Chor der Grundschule Steinbach am Sa., dem 24.06.17 um 16 Uhr das Kindermusical "Paul der Pinguin" auf.

Im Rahmen der Einweihung des neuen Festgeländes im Baden-Badener Ortsteil Steinbach wurde das Bühnengebäude in der Meister-Erwin-Str. 5 zum ersten Mal Openair-Kulisse für Schule und Verein.

 

"Sag wie sieht die Welt woanders aus?" das fragt sich der kleine Pinguin Paul. Doch Erzählungen aus zweiter Hand reichen ihm nicht. So macht er sich auf den Weg, selbst die Welt zu entdecken. Vom Südpol einmal bis zum Eisbären am Nordpol und wieder zurück reichte sein Weg, musikalisch begleitet von ca. 130 Instrumentalisten und Sängern.

hier einige Bilder aus der ersten gemeinsamen Probe am 30.05.2017

Bilder von der Aufführung am 24.06.2017

Die Badischen Neusten Nachrichten schreiben:

Das Badische Tagblatt  schreibt:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GRUNDSCHULE STEINBACH