Fahrradtour zur Autobahnkirche

Am Montag, dem 15. Juni 2015 machten sich die beiden 4. Klassen mit dem Rad und mitsamt zahlreicher engagierter Eltern und zweier Lehrerinnen auf den ca. 12 km langen Weg zur Autobahnkirche in Baden-Baden.

Es wurde gestrampelt, pausiert, geklönt, repariert, getröstet, motiviert und schließlich am Ziel entspannt gepicknickt. Danach hatten die Schüler in Kleingruppen das Rätsel rund um die Autobahnkirche mit ihrer besonderen Architektur in einer Rallye zu lösen.

Als Abschluss sangen alle gemeinsam noch in der Krypta die gemeinamen Lieblingslieder aus dem Religionsunterricht, bis es wieder auf die Räder ging. So blieb noch Zeit, kurz den neuen Wasserspielplatz in Sinzheim zu erproben, um dann pünktlich und zufrieden erschöpft um 13.00 wieder das Schul-gelände zu erreichen.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GRUNDSCHULE STEINBACH