Berichte aus vergangenen Schuljahren finden Sie im Archiv.

Skipping Hearts

Am Mittwoch, den 10.04.2024 nahmen die Klassen 3 a und b am Skipping Hearts Workshop der Deutschen Herzstiftung teil.

Die Kinder lernten in 90 Minuten verschiedene Sprünge mit dem Seil kennen, z. B. den Basic Jump, den Side Straddle oder den Criss Cross. Sie hatten auch viel Spaß bei den Partnerübungen mit dem größeren Partnerseil.

Am Ende des Workshops zeigten die Schülerinnen und Schüler ihr frisch erworbenes Können in einer gemeinsamen Aufführung, bei der die anderen Klassen alle zuschauen durften.

Zum Schluss wurde den Drittklässlern noch ein Skipping Hearts- Pass überreicht. In ihm können weitere geübte Sprünge notiert werden.

Den ersten Stempel erhielten sie beretis von Workshopleiter Filip Panic, der sich schließlich von den Kindern mit einer beeindruckend kunstvollen Einlage mit dem Seil verabschiedete.