Schulgarten 2016

Nachdem das Klettergerüst auf dem Gelände des Schulgartens errichtet wurde. Wird der Schulgarten an neuem Platz hinter den Beerenstäuchern im Herbst neu aufgebaut.

Schulgarten 2015

Viele Kinder der 3. und 4. Klassen beweisen ihr grünes Händchen und nehmen am Angebot der Garten-AG von Frau Christiane Mischak teil.

Im Frühjahr wurden im 2. Technikraum Pflanzen gezogen, die nun von unseren kleinen Wühlmäusen in die Hochbeete eingesetzt werden.

Beete vom Unkraut befreien und Reinigungsarbeiten scheuen die Kinder nicht.

Jetzt freuen wir uns auf die warmen Tage, an denen wir den Schulgarten genießen können.

Nach dem Umbau der Sporthalle von Juni 2015 bis September 2016 wird das Schulgelände neu konzipiert. Der Schulgarten wird einer Spielanlage weichen und um 30 Meter hinter die Beerensträucher verlegt. Dann werden die inzwischen maroden Hochbeete wieder in neuem Glanz erstrahlen.

Wer sich für die Geschichte unseres Schulgartens seit 2003 interessiert, findet unter Aktivitäten eine eigene Rubrik.