Schulausflug am 15.07.15

in das Zentrum für Kunst und Medientechnologie in Karlsruhe

Kurz nach 9 Uhr brachten uns 3 Busse nach Karlsruhe zum ZKM, wo die Mitarbeiter für die 8 Gruppen eine Rallye  vorbereitet hatten.

Der Weg führte durch 2 Installationen.

 

1.  Ryoji Ikeda -   micro/mcro

zeigt in seinen Installationen visuelle und akustische Aspekte der Datenwelt.

2.  Trasolar+Tetso Kondo -   Cloudscapes

Über eine Rampe konnten sich die Kinder durch die Wolkenschichten bewegen und sich über dem Nebelmeer auf dem Wolkenbalkon verweilen.

Sie fertigten ihre eigenen Wolken mit Luftballons, auf die Wünsche oder Bilder gemalt wurden. Vom Wolkenbalkon segelten die Schülerwolken in den Raum.

Nach einer kurzen Vesperzeit vor dem ZKM ging es dann zu Spaß und Spiel in die Günther Klotz-Anlage.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GRUNDSCHULE STEINBACH