Spiel, Satz und Sieg…

Spiel, Satz und Sieg…

 

Diese Worte fielen zwar noch nicht bei unserer Tennisschnupper-stunde, dennoch waren die beiden 1. Klassen der Grundschule Steinbach hellauf begeistert von der neuen Sportart.

 

Nach einer kurzen gemeinsamen Aufwärmrunde wurden die Schüler*innen in 4 kleine Gruppen aufgeteilt und die Übungen mit Schläger und Ball konnten losgehen. Neben Balance- und Geschicklichkeitsübungen, durften die Erstklässler*innen dann auch ihre ersten Bälle über das Netz schlagen.

Nach dem morgendlichen Angebot besteht für interessierte Kinder die Möglichkeit, erste spielerische Erfahrungen in einer Tennis-AG zu sammeln.

Wir bedanken uns herzlich beim TC Rebland und den Trainern Martin, Rosi und Herr und Frau Ebner, dass wir zu Gast sein durften und dass sie sich die Zeit genommen haben unsere ersten Klassen für das Tennisspielen zu begeistern.

 

Link zur Vereinshomepage:

https://www.tc-rebland.de/start-der-kooperation-schule-verein/

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GRUNDSCHULE STEINBACH